Therapiepferd Goliath

„Der Riese“

Seit 2017 in Privatbesitz und „Altersteilzeit“

Hallo Liebe Kinder,

Meine neuer Name ist Goliath, denn ich bin das größte Pferd auf dem Sonnenhof. Ich bin 1,74 m groß und ein echter Rappe.

Ich bin zwar schon 11 Jahre in Deutschland , aber eigentlich komme ich aus Polen und bin ein schweres Warmblut. Bis ich auf den Sonnenhof gekommen bin habe ich in der Nähe von Schwäbisch Gmünd bei einem Hufschmied gelebt. Mein *Herrchen * hat mich zum Fahren gekauft und ich bin eigentlich ein Fahrpferd.  Ich kann eine Kutsche alleine ziehen oder mit jemand zusammen.

Auf dem Sonnenhof habe ich nun alles über das Reiten gelernt.  Dazu habe ich nun eine gutes halbes Jahr gebraucht, aber nun kann ich schon sehr viel.

Kinder mag ich ganz besonders gerne und nun mache ich eine Weiterbildung als Hippotherapiepferd und als Voltigierpferd aber da brauche ich noch einwenig bis ich das kann.

Im Springen bin ich auch noch in der Ausbildung aber das macht mir sehr viel Spass.

Was ich besonders gut kann ist:

· ich bin lieb

· Ich kann kuscheln

· Ich habe einen ganz besonders guten Schritt

· Ich bin im Trab und Galopp sehr bequem

· Ich habe einen guten Rücken

· Ich bin freundlich

· Ich kann auch Menschen tragen, die etwas schwerer sind.

 

Mein Freundin heißt Roma und wir verstehen uns sehr gut.

Also liebe KInder kommt mich einfach besuchen und schaut wie schön ich bin.

Euer Goliath

 

Nachtrag: Goliath ist ein braves Reitpferd geworden. In der Dressur ist es sehr gut zu reiten, das Springen gehört nicht unbedingt zu seinen Stärken. Als Voltigierpferd hat er einen guten Galopp und ist weitgehend brav.