Therapiepferd ILCA

Hallo Liebe Kinder,

Ich bin Ilca und ich bin so ca. 1,65m groß. Also die Größte im Pferdeteam. Ich bin seit dem Januar 2008 auf dem Sonnenhof. Vorher war ich in Ausbildung für Dressur und auch für das Springen. Mein Vater ist kein geringerer als der Derbysieger Iberio und Charlottenhofs Isabella ist mein Tante.

Ich kann schon sehr viel in der Dressur, da werdet Ihr Euch wundern, was ich Euch da so beibringen kann. Auch das Springen macht mir Spaß, da nehme ich Euch auch mit über den Sprung ihr müsst nur Vertrauen zu mir haben.

Nun aber möchte ich mich noch umschulen lassen als Therapiepferd. Als erstes nun musste ich lernen, dass Menschen von der Rampe aus aufsteigen können. Das habe ich gleich verstanden, das ist für mich kein Problem. Auch dass Kinder mit allerlei Materialen auf mir spielen ist für mich kein Problem. Ich stehe einfach ganz ruhig oder gehe ganz gleichmäßig, dann macht es meinem Reiter auch Spaß.

Nun mache ich mit den Mitarbeitern auf dem Sonnenhof noch eine Fortbildung, damit mich auch Menschen die nur 1 Bein oder 1 Arm haben reiten können. Darüber hinaus werde ich mich in Sachen Therapeutisches Voltigieren weiterbilden und wenn ich das alles kann, dann bin ich mal gespannt, wer mich alles so reiten möchte. Ich auf jeden Fall bin schon ganz gespannt ich hoffe wir werden Freunde.

Alles Liebe Eure

Ilca

 

Ilca ist nun im Therapiepferdeteam integriert. Sie zeigt ein besondere Gelassenheit und ist in besonderer Art und Weise dem Menschen zugetan. Daher ist sie besonders geeignet für schüchterne und ängstliche Kinder , Erwachsene und Jugendliche.

Ilca reagiert sensibel und korrekt auf alle Hilfen und ist immer besonders freundlich und liebevoll.

Danke für dieses Pferd an Heidi und Rolf-Dieter Eberspächer