Therapiepferd Charlottenhofs Isabella

Liebe Kinder,

zuerst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin Isabella und 1993 hier auf dem Sonnenhof geboren. Damals hieß der Hof noch anders und und meine Züchter sind  Heidi und Rolf- Dieter Eberspächer. Bei Ihnen, auf dem späteren Charlottenhof, bin ich dann aufgewachsen und ausgebildet worden. Ich kann sehr gut springen und wer auf mir schon geritten ist weiß auch, daß ich ein gutes Dressurpferd bin.

Ich mag alle Menschen die mir gegenüber freundlich sind. Besonders gerne mag ich Kinder.

Hier auf dem Sonnenhof soll ich nun eine neue Aufgabe bekomme, dazu muss ich zwar noch einiges lernen, aber da es mir hier gut gefällt werde ich es schon schaffen. Ich soll später folgende Aufgabenbereiche übernehmen:

 

- Ausbildung von fortgeschritteneren Reitern

- Voltigieren mit Kindern

- Arbeit mit Mädchen z.B. mit Gewalterfahrung

- Arbeit an der Hand und am Langzügel

 

Ihr könnt mich auf jeden Fall schon besuchen ich freue mich immer über kleine Zuwendungen oder Leckereien.

 

Nachtrag: Wer mich kennt, der weis, dass ich meine Ausbildung als Therapiepferd schon lange abgeschlossen habe. Im Verlauf meiner Ausbildung hat sich herausgestellt, dass ich besonders mit sehr schüchternen Kindern arbeiten kann. Ich interessiere mich für meine kleinen und großen Reiter und bin eine gute Zuhörerin in schweren Situationen. Springen tue ich immer noch gerne und da muss der Reiter fast gar nichts können, da mache ich alles selber. Nur sollte er mich dabei nicht stören.