Therapiepferd Jolly-Jumper

Jolly ist ein 8-jähriges Deutsches Reitpony mit einem Stockmaß von 148cm.(Jahrgang 95) Seine Farbe wird sich von Haarwechsel zu Haarwechsel ständig verändern, bis er zu einem Schneeweißen Kindertraum gebleicht ist.

Jolly*s Ausbildungsstand entspricht in der Dressur der Klasse E mit einer Veranlagung zu mehr. Im Springen überwindet er mit Leichtigkeit Hindernisse, die fast seiner eigenen Körpergrösse entsprechen.

Jolly geht sicher und zurverlässig an der Hand, lässt sich mühelos von Kindern führen und lenken, er ist ein sicheres Pony an der Longe und geht zuverlässig in der Frühförderung mit kleinen Kindern.

 

 

Jolly*s Aufgabenbereiche sind:

· Dressur mit Kindern und  leichten Erwachsenen

· Springen mit Jugendlichen und leichten Erwachsenen

· Voltigieren mit Kindern

· Therapeutisches Reiten mit Kindern

· Therapeutisches Voltigieren mit Kindern

· Frühförderung mit Kindern ab dem 15 Lebensmonat

· Arbeit mit Schulklassen

 

Jolly ist ein Pony, das sich auf seine Patienten und Therapeuten gut einstellen kann und dabei nicht seinen eigenen Charakter verliert. Kindern gibt er Mut und Selbstvertrauen aber auch die Möglichkeit sich durch zu setzen und daher eigene Grenzen und Möglichkeiten zu erfahren und zu erporben.Er ist für fortgeschrittene Reiter und Reiterinnen eine Herausforderung, da er aufgrund seiner Ausbildung und seines Exterieurs noch viele Möglichkeiten offen lässt.

Auch für seine Eignung als Vielseitigkeitspony  im Bereich der Geländereiterei hat Jolly Fähigkeiten und vorallem den Mut sich genügend für seinen Reiter einzusetzen.