Therapiepony Lilly

Ich bin Lilly,

ich bin 1995 geb. und und 1,25m groß. Ich kann ein wenig Dressur, ein wenig springen, gehe gerne ins Gelände und kann auch eine Kutsche ziehen.

Obwohl ich auch ganz schön fetzig sein kann, bin ich überwiegend brav und tue was der Reiter von mir möchte. Gezüchtet und aufgewachsen bin ich auf dem Ponygestüt Hahnenhof im Welzheimer Wald.

 

Meine Aufgabengebiete sind vor allem:

- Reiten mit Kindern

- Voltigieren mit Kindern

- Frühförderung an der Hand

- Arbeit mit Schulklassen

- Arbeit mit sehr ängstlichen Kindern

- Arbeit mit verhaltensauffälligen Kindern

- Arbeit mit körperbehinderten Kindern

 

Dazu muss ich aber Schritt für Schritt noch einiges lernen. z.B. bin ich beim Voltigieren noch unsicher und kann noch keine Arbeit am Langzügel. Das wird mir aber nicht schwerfallen, denn ich bin aufgeschlossen und lernwillig und ich mag Kinder.

 

Und für Leckereien, liebe Kinder, bin ich immer gut zu haben!!

 

Nachtrag: Wer mich kennt, der weis ich bin für fast alles geeignet. Aber vor allem bin ich brav und lernwillig und wenn du nett zu mir bist, gehe ich bei allen Bereichen des Therapeutischen Reitens und auch allem anderen das man mit Pferde machen kann mit dir durch Dick und Dünn.