Therapiepony Lucie

Verstorben am 30.November 2015

Hallo liebe Kinder,

 

Ich bin Lucie. Ich bin 1,10 m groß und 1997 geboren. Was ich die ersten drei Jahre in meinem Leben gemacht habe, das weiss ich nicht mehr so genau. Dann wurde ich an ein Kind verkauf. Leider war ich mit dem Reiten damals noch total überfordert und es ist schief gegangen. Das Kind mochte mich dann nicht mehr, nachdem es einmal heruntergefallen war. Das tat mir auch sehr leid.

Von da an stand ich nur noch im Stall oder mit Kühen auf der Weide. Ich hab mich so nach einem Pferdekumpel gesehnt. Dies ging dann so lange bis ich krank geworden bin und mich der Landwirt endlich verkauft hat. Dann kam ich in einen Stall im Allgäu. Da hat es mir sehr gefallen. In dem Stall standen aber nur große Pferde und mit so einem kleinen Pony wie mir konnten die gar nichts anfangen. Damit ich Ponygesellschaft bekomme, kam ich dann auf den Sonnenhof. Hier nun soll ich lernen wie das mit dem Kinderreiten und der Therapie geht. Das geht sicherlich noch sehr lange, aber ich werde das bestimmt lernen und wenn ich ein gutes Reitpony bin, dann dürft ihr auch mir reiten.

 

Aufgabenbereiche:

Kinderreiten

Voltigieren

Therapeutisches Reiten und Voltigieren

Frühförderung

Vertrauenbildende Maßnahmen für traumatisierte Kinder

 

Nah dann werden wir uns sicher kennen lernen. Bis dahin hoffe ich ihr besucht mich öfters und bringt mir was leckeres vorbei, denn Hunger habe ich immer.

 

Nachtrag: Hurra ich bin jetzt ein gutes  Reitpony und in der Ausbildung als Therapiepony. Ich habe mittlerweile viel Freunde und es geht mir super. Lasst uns zusammen viel erleben und kommt mich besuchen.

Bitte ein Leckerlie mitbringen.´

Nachtrag: Als Therapiepony in meiner Größe kann mir mittlerweile keiner mehr was vormachen. Hier bin ich die Größte.