Therapiepferd Mogli

*Scharzwälder Kaltblut*

Hallo Kinder,

ich möchte mich bei Euch vorstellen. Mein Name ist Mogli. Ich bin ein Schwarzwälder Fuchs und noch sehr jung. Ich bin 2000 geboren und nun seit Dez. 2005 auf dem Sonnenhof und daher noch nicht sehr viel Erfahrung mit Kindern.

Was ich sehr gut kann ist, eine Kutsche zu ziehen. Das soll ich dann hier auf dem Hof auch irgendwann einmal tun, so dass wir im Sommer vielleicht einmal zusammen ausfahren können. Bis dahin muss ich dann noch einiges lernen.

Ich soll bei Euch als Voltigierpferd arbeiten und soll auch die Erwachsenen tragen, die noch nicht so gut reiten können. Außerdem werde ich als Hippotherapiepferd ausgebildet aber das weiß ich noch ganricht so genau was das ist.

Hier mal eine Aufzählung was ich später mal alles machen soll. Einiges kann ich schon oder wenigestens schon fast, anderes muss ich halt noch lernen. Da ich aber Kinder mag und ein gutes Gemüt habe, freue ich mich auf Euch, denn zusammen lernt es sich ja bekanntlich besser.

- Hippotherapiepferd

- Voltigierpferd

- Kinderreitpferd für Integratves Reiten

- Schaupferd

- Kutschpferd

- Therapiepferd für Einzeltherapie

 

So, wie Ihr sehr hab ich noch einiges zu lernen, da haben wir zusammen ja noch einiges vor. Ich bin schon gespannt und freue mich auf Euch

 

Euer Mogli

 

Nachtrag: Mittlerweile bin ich vollständig ausgebildet und arbeite in den Bereichen die für mich vorgesehen waren.

Mit mir kann man die Welt erobern !!!