Therapiepferd Maximilian genannt Max

Darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist Maximilian !

Freunde dürfen Max zu mir sagen. Ich bin 1995 geboren, 130 cm groß und habe eine sehr seltene Farbe. Eigentlich bin ich ein stichelhaariger Fuchs mit einer Blesse und 2 weißen Beinen. Aber wie Ihr auf den Bilder sehen könnt, sehe ich schon sehr witzig aus.

Ich liebe Kinder und bin als Kinderpferd ausgebildet worden.

Mittlerweile bin ich ein gutes Therapiepferd für Kinder und Jugendliche die ein Pferd brauchen, das sich nicht immer alle gefallen lässt. Ich bin zwar brav, aber habe meinen eigenen Kopf behalten und kann da manchmal auch sehr kreativ werden.

Am liebsten springe ich. Da bin ich sehr engagiert und man kann mich gut sitzen. Kommt einfach vorbei und lernt mich kenne, ihr findet mich zusammen mit Lucie.

 

Meine Einsatzgebiete sind:

 

Therapeutisches Reiten/Voltigieren

Reiten im Gelände

Einzelförderung

Ich denke wir werden sicher dicke Freude werden.

 

Ich freue mich schon Euch kennen zu lernen

Euer Max